Innere Freiheit und deine Präsenz

Channeling 03. Mai 2019

Liebe Freunde,

sei herzlich gegrüsst, hier sprechen universelle Energien zu dir. Es ist uns eine Ehre mit dir zusammen sein zu dürfen. Heute geht es um Präsenz und die damit verbundene Freiheit und deinen Selbstwert. Fühle unsere Gegenwart, öffne dein Herz und lasse zu was sich zeigen will, was gerade da ist. Das, was du fühlst ist das Wahre, nicht was du aus irgend einer Überzeugung fühlen solltest.
Präsenz zeigt sich über das Herz, das Fühlen. Dann bist du ganz im Sein, im Jetzt.

Wir bitten dich, mach ein paar tiefe Atemzüge und komme ganz bei dir an. Nimm dir etwas Zeit und fühle deinen Körper, wie es ihm jetzt gerade geht. Wo kann der Atem frei fliessen, wo bleibt er etwas stecken? Was möchte dein Körper dir gerne mitteilen?
Er präsentiert dir, was sich gerade bei dir zeigt, was jetzt in diesem Moment da ist. Alles, was er ausdrückt kommt aus deinem Innersten, nicht von aussen.

Beobachte deinen Körper ganz bewusst ohne zu bewerten. Was verändert sich, wenn du ihm deine Aufmerksamkeit schenkst? Was verändert sich, wenn du deinen Atem vertiefst? Beobachte einfach was geschieht und sei ganz damit.

Der Atem ist das, was dich in jeder Situation in deine Präsenz, in den jetzigen Moment bringt. Aus dieser Haltung heraus hast du die gute Möglichkeit aus deiner inneren Freiheit heraus zu reagieren.
Du kannst alles aus etwas Distanz beobachten ohne dich gleich in den Gefühlen zu verlieren. Die Präsenz zeigt dir wo du dich verlieren willst und wo du mit einer sehr bewussten Haltung da stehst, zu dir stehst. Mit der bewussten Atmung und dem reinen Beobachten gewinnst du Zeit um aus deiner inneren Mitte statt aus dem Impuls heraus zu handeln. Fühle, wie aus dieser Präsenz heraus dein Körper sich entspannen kann. Das hilft dir, eine andere Körperhaltung anzunehmen, locker und leicht dazu stehen, einen guten Stand zu haben. Der Körper strahlt jetzt mehr Selbstbewusstsein aus.

Was bedeutet es für dich mehr und mehr mit und in deinem Fühlen zu sein?
Du nimmst das, was sich zeigt anders wahr. Du erkennst mehr mit der Liebe, der Achtsamkeit, des Respekts und mit deiner inneren Wahrheit was jetzt ist und nicht das, was der Verstand meint. Das macht dich von alten Erfahrungen und den Mustern frei. Du hast jetzt die Möglichkeit das Skript zu verändern, anders als gewohnt zu handeln und somit neue Erfahrungen zu erleben. Die innere Freiheit, das Vertrauen und deine Kraft wachsen.

Frage dich immer wieder, was bringt es mir auf meine alten Erfahrungen und deren Gefühle zu hören? Kann ich auf diese Weise etwas in meinem Leben verändern, sei dies in den Beziehungen, in deinem Job, bei deiner Gesundheit? Erkenne die Kraft der Gedanken. Dir wird immer mehr und mehr bewusst, dass das ins Leben kommt, in dein Jetzt worauf du den Fokus, die Präsenz richtest. Es schreiben dir nur dein Verstand und die Angst vor, was du tun sollst. Die Hinweise des Herzens kannst du fühlen als innere Freiheit, Wahrheit und Klarheit.
Es ist die Gewissheit:
so geht es, ich muss nicht mehr wissen wie, ich weiss nur: es geht, es kommt das in mein Leben was mir dienlich ist, was das Leben bereichert, was es immer mehr zum Fliessen bringt.

Diese bewussten Erkenntnisse unterstützen dich dabei deinen Alltag mit mehr Lockerheit und Leichtigkeit zu gestalten. Viele verschiedene Energien sind bei dir.

Du kannst wählen, welche du gerade benötigst. Das kann dein Hohes Selbst sein, Aufgestiegene Meister, Engelwesen, Universelle Weisheit. Verbinde dich mit dem was für dich stimmig ist, lass es zu, dass der Kontakt mit deinem Herzen sich jeden Tag verstärkt.

Gerne begleiten wir dich auf deinem Weg in deine Präsenz und Freiheit. Je mehr du auf dich und dein Herz hörst, erkennst du, wie wertvoll du bist mit all dem was dich geprägt hat, was du erfahren hast. Das, was dich ausmacht ist eine Ergänzung zu allem was schon da ist. Ehre dich für dein wertvolles Dasein.

Wir wünschen dir noch viele wertvolle Erfahrungen der Liebe, des wahren Lebens und mit der Verbindung zu deiner eigenen Göttlichkeit in Freiheit und Frieden.

In grosser Liebe

Universelle Energien

Das Channeling wurde von Vanessa Gabor im 03. Mai 2019 empfangen. Der Text steht zur freien Nutzung zur Verfügung mit Angabe der Herkunft. Änderungen des Textes sind nicht erlaubt.